Neujahrskonzert „Jazz meets Classic“

„Jazz meets Classic“ – zu ungewohnten Tönen öffnet am 13. Januar 2019 die
St. Gallus Kirche ihre Pforten: Beim diesjährigen Neujahrskonzert des Lions Clubs Frankfurt Cosmopolitan präsentieren die Ensembles „Aquila“ und „Appearuit“ einen musikalisch hochinteressanten Cocktail: Moderne Jazzkomponisten treffen auf Martin Luther und seine Zeitgenossen.

Durch das Programm führt Moderatorin Karin Ludwig, die spannende Hintergründe zu beiden Musikepochen präsentieren wird. Simone Schwark, die den Besuchern des letztjährigen Konzerts noch bekannt sein dürfte, übernimmt wieder die Solopartie als Sopran. Mit dabei sind auf Aquila-Ensemble-Seite außerdem wieder Fan Li (Fidel), sowie Maria Kießig (Blockflöte, Clavisimbalum) und Yoshio Takayanagi (Laute). Das Ensemble Apparuit sorgt mit Andreas Lehmann (Saxophon) und Bernhard Kießig (Orgel, Keyboard) für zusätzliche musikalische Vielfalt.

Der Erlös kommt dem Schulfit-Projekt der Gallus-Gemeinde zugute, das seit über 10 Jahren von dem Lions Club Cosmopolitan gefördert wird. Durch gezielte Nachhilfe erhalten hierbei Kinder insbesondere aus Migrantenfamilien bessere Zukunftschancen und werden schneller vor Ort integriert.

Beginn: 18 Uhr
Einlass: 17.30 Uhr
Eintritt: 15 Euro.

Gesponsort wird das Konzert vom Juwelier Pletzsch und der dahinterstehenden gemeinnützigen Gold-Krämer-Stiftung.