„Wie im Paradies“ – Weihnachtsfeier mit Bedürftigen am 2. Advent 2014

Es war ein rundes Jubiläum, als sich die Mitglieder des Lions Clubs Frankfurt Cosmopolitan am Sonntag, den 7. Dezember, in den Räumen der Freireligiösen Gemeinde Offenbach trafen, um zum 10. Mal, jeweils im Advent, ein Weihnachtsfest für Bedürftige auszurichten.

Das Aufbau-Team dekorierte die Tische festlich und packte 120 Tüten mit Obst, Süßigkeiten und kleinen Geschenken für die Gäste – Wohnsitzlose und sozial bedürftige Menschen- , die sich auf diesen Tag, an dem sie von den Lions mit Kuchen und einem leckeren Gänseessen verwöhnt werden, teilweise schon das ganze Jahr über freuen. „Das ist wie im Paradies hier“ , so hörte man einen der Anstehenden am Kuchenbuffet zu seinem Nachbarn sagen.

Für musikalische Unterhaltung war auch gesorgt und so konnten wir mit unseren Gästen ein paar schöne Stunden verbringen. Nachdem auch der anschließende Spül-Marathon geschafft war, waren wir uns einig, dass diese Activity eine ganz besondere Tradition im Geist des Lions-Gedankens und der Weihnachtsbotschaft ist.